Eierlikör

Eierlikör

← Zurück zu Annas Rezepte

Für diese Köstlichkeit habe ich sogar zwei Versionen zum Selbermachen. Es geht relativ schnell und ich finde, dass diese viel besser schmecken, als die gekauften. Das könnt ihr direkt ausprobieren😁.

Zutaten 1 Version:

  • 5 Eigelbe
  • 1 Glas Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Becher Schlagsahne (250Gramm)
  • 200 Milliliter 45 % Wodka

Zubereitung 1 Version:

Alle Zutaten parat stellen.

Die Eigelbe, in einer ausreichend großen Schüssel, mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Solange schlagen, bis der Mixer deutliche Spuren zeichnet. Die Schlagsahne hinzugeben und weiter schlagen, bis die Masse schön cremig geworden ist. Zum Schluss den Wodka dazugeben, gründlich vermengen. In saubere Gläser abfüllen.

Nicht in Flaschen, da der Eierlikör noch fester wird ☺️.


Zutaten 2 Version:

  • 9 Eigelbe
  • 2 Vanillezucker
  • 500 Gramm Zucker
  • 1 Liter feinen Weinbrand

Zubereitung 2 Version:

Die Eigelbe, in eine ausreichend große Schüssel geben, mit Vanillezucker und Zucker mit dem Mixer 30 Minuten cremig schlagen. Nach dieser Zeit den Weinbrand zurühren und in saubere Behältnisse abfüllen.


Liebe Grüße

← Zurück zu Annas Rezepte