Unsere Podcastepisode über das Erschaffen der Realität

Unsere Podcastepisode über das Erschaffen der Realität

Von Heiko

← Zurück zu Blog & News

Ich weiß noch nicht, ob ich besorgt, enttäuscht oder entsetzt darüber sein soll, dass viele Menschen bei dieser Episode nach dem Hinweis darauf, dass sie selbst etwas tun müssen um die Realität zu ändern, abgeschaltet haben.

Die meisten Konsumenten dieser Episode haben dankenswerter Weise weiter gehört. Doch es war auffällig, dass es einigen Menschen nicht recht ist die Wahrheit zu hören, nämlich das sie selbst aktiv werden müssen um etwas zu verändern.
Ich meine es wäre super, sich einfach darauf zu konzentrieren und alles läuft wie von Geisterhand. Doch die Realität sieht nunmal anders aus. Wer meint rein gar nichts tun zu müssen und nur den Fokus respektive Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken ausreichen wird um weiterzukommen, der irrt gewaltig oder ist einem dieser Gurus im Netz ins Netz gegangen. Mal ehrlich, wenn da jemand Millionen nur durch das Manifestieren verspricht, wie glaubwürdig ist das? Sollte es so funktionieren hätten wir bestimmt einen starken Anstieg an Millionären zu verzeichnen. Um es deutlich zu sagen, ich halte solche Aussagen ohne fundierte Ergebnisse, für absolute Betrügerei.

Millionen auf dem Konto zu haben ist ohnehin ein fragliches Ziel, denn wenn du es nicht schaffst 100000 Euro auf deinem Konto zu haben und dich dabei wohl zu fühlen, wirst du auch keine Millionen schaffen. Es ist eine Frage wieviel dein Gedankengut überhaupt verträgt. Ich behaupte mal, die meisten Menschen werden bereits unruhig, wenn sie 1000 Euro in der Tasche mit sich herumtragen. Keine guten Voraussetzungen für die Million.

Um wieder zum Thema zurückzukehren, Menschen die nicht bereit sind zu investieren, werden ihre Ziele niemals erreichen. Sollten sie es dennoch durch einen Wink des Schicksals schaffen, dann währt dieser Zustand meist nicht sehr lang.
Ich bin daher wirklich besorgt, wieviele Menschen sich einfach ein X für U vormachen lassen. Zeitgleich bin ich enttäuscht darüber, dass viele dieser Menschen wie eine Schildkröte vor die Wand laufen, ohne jemals zu reflektieren. Entsetzt bin ich über die Kaltschnäuzigkeit der sogenannten Gurus. Das ist unverantwortlich und in meinen Augen Betrug. Denn wenn sich leichtgläubige Menschen darauf verlassen und danach handeln, kann schnell ein wirtschaftlicher oder persönlicher Schaden entstehen, für den der Guru dann nicht verantwortlich sein will.

Bevor jetzt das Fass aufgemacht wird, dass ich Bilder sehe und viele Dinge im Vorfeld weiß, darf ich etwas dazu schreiben. Erstens sind dies meine Erfahrungen in meinem Kopf und die Anzahl der zutreffenden Ereignisse gibt mir Recht und zweitens würde ich niemals daraus Kapital schlagen, indem ich vorgaukle das dies jeder kann und es total einfach ist. Das würde nicht der Wahrheit entsprechen und Berufslügner mag ich nicht, also warum sollte ich zu einem werden? Meine Gedanken und Visionen entstehen völlig unkontrolliert und den meisten Dingen auf dieser Welt ist mit purer Logik auf die Schliche zu kommen. Oft ist es daher kein Hexenwerk und meine Bilder und Visionen sind auch für mich nicht immer nachzuvollziehen.

Also für alle Goldfische und Träumer da draussen. Ziel setzen, Weg finden, Fokus halten, etwas dafür tun und wieder von Vorne. Es ist und bleibt ein Kreislauf, der nur funktioniert, wenn der Mensch etwas dazu beiträgt. Daher empfehle ich immer unsere Episoden komplett durchzuhören, denn sonst ergibt das Ganze vielleicht keinen Sinn, wenn zu schnell abgeschaltet wird. Wir werden uns nicht verbiegen, nur um dich bei der Stange zu halten, denn du bist in dem Fall derjenige, der sich informieren oder unterhalten lassen will. Oh wunder, du musst etwas tun.

← Zurück zu Blog & News